vRealize Operations Tenant App 2.0 für vCloud Director

Neben dem vRealize Operations Manager 7.0 hat VMware auch die vRealize Operations Tenant App 2.0 und das vCloud Director Management Pack 5.0 veröffentlicht. Diese drei Releases bilden zusammen mit dem NSX Management Pack ein großartiges Tool für die VMware Service Provider und deren Kunden. Die vRealize Operations Tenant App 2.0 für vCloud Director bietet nun neben den bekannten Monitoring Möglichkeiten auch neue Tools zur Preisgestaltung.

vRealize Operations Tenant App 2.0 for vCloud Director - VM Summary

vRealize Operations Tenant App 2.0 – Was ist neu

Ich möchte hier einige der Highlights des aktuellen Tenant App Releases vorstellen. Für paar weitere Details empfehle ich auch einen Blick in die Release Notes.

Bereitstellung und Konfiguration

Der komplette Prozess der Bereitstellung und Konfiguration wurde in der vRealize Operations Tenant App 2.0 überarbeitet. In früheren Versionen mussten noch viele Konfiguration auf der Shell der Appliance durchgeführt werden.

  • OVA Bereitstellung benötigt nun nur noch die IP Details
  • SSL Zertifikat kann in der Admin UI getauscht werden
  • vCloud Director UI Integration kann nun in der Admin UI konfiguriert werden

Dieser Artikel wurde in voller Länge nur auf Englisch verfasst – Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Leave a Reply