NSX Troubleshooting – Management und Control Plane

Um auch über neue Artikel auf Englisch informiert zu werden, einfach den neuen RSS Feed abonnieren.

 

 

Dies ist der erste Artikel meiner VMware NSX Troubleshooting Serie. Ich bin mir bewusst, dass es rund um dieses Thema bereits eine Vielzahl großartiger Blog Artikel gibt, für mich ist diese Serie jedoch auch Teil meines Lernprozesses rund um das Thema VMware NSX. Beim Schreiben über ein technisches Thema verstehe ich meist am besten, wo ich noch Wissenslücken habe oder noch tiefer einsteigen möchte. Ich beginnen diese Blog Post Serie mit der NSX Management und Control Plane

Die neue VMware vCenter HTML5 Client Integration für NSX zeigt eine sehr schöne Übersicht der Management und Control Plane Status. Mit diesem Artikel möchte ich jedoch die einzelnen Komponenten der NSX Management und Control Plane etwas detaillierter betrachten.

NSX Troubleshooting - Management und Control Plane - System Overview

Für den Einstieg in das Thema NSX Troubleshooting kann ich den VMware NSX Troubleshooting Guide und die NSX Command Line Quick Reference wärmstens empfehlen. Zusätzlich hilft der großartige NSX 6.4 Control Plane Logical View von Tim Sandy  die Verbindungen und Abhängigkeiten der NSX Management, Control und Data Plane zu verstehen.

 

Dieser Artikel wurde in voller Länge nur auf Englisch verfasst – Hier geht es zum vollständigen Artikel.

 

Share with:

Leave a Reply