VMware vExpert und Veeam Vanguard 2018

Innerhalb der letzten Woche sind in meinem Posteingang gleich zwei sehr positive Emails aufgetaucht, ich bin für ein weiteres Jahr VMware vExpert und Veeam Vanguard. Beide Programme und deren Mitglieder sind ein wichtiger Teil meiner privaten und geschäftlichen Ambitionen rund um das Thema Cloud und Automation  geworden. Ich konnte durch mein Einbringen in beiden Communities sehr spannende Kontakte knüpfen, die sich auch teilweise über die fachlichen Aspekte hinaus entwickelt haben. Nicht zu Letzt ist es für mich persönlich auch ein Ansporn den Erwartungen gerechnet zu werden und diesen Blog hier immer wieder mit neuen Themen zu füllen. Rückblicken hat aber natürlich jeder Blog Artikel für den ich recherchiert habe oder jedes Projekt an dem ich gearbeitet mir unglaublich viel neues Wissen und neue Erkenntnisse für mich selbst gebracht.

VMware vExpert und Veeam Vanguard 2018

 

VMware vExpert und Veeam Vanguard Program

Auch wenn beide Programme sehr unterschiedlich aufgesetzt sind, sind meiner Meinung nach beide für sich genommen großartig. Die Veeam Vanguards sind eine sehr kleine Gruppe mit einem regen Austausch untereinander und enorm starkem Engagement innerhalb der Vanguard Community durch das Veeam Team selbst. Die VMware vExpert Community ist im Gegensatz dazu mittlerweile riesig geworden und man finden zu allen Themenbereichen des gewaltigen VMware Portfolio absolute Spezialisten unter ihnen, teilweise auch von VMware internen Mitarbeitern selbst.

Die wesentlich kleinere Gruppe an Mitgliedern ermöglicht es Veeam das Vanguard Programm mit einzigartigen Veranstaltungen und individuellen Goodies ausgestalteten. Was ich letztes Jahr auf der VeeamOn on New Orleans sehr schätzen gelernt habe. Aber auch VMware gibt mit dem umfangreichen NFR Lizenz-Programm und der vExpert Party auf der VMworld einiges zurück.

Beide Community Programme sind für mich in jedem Fall eine große Bereicherung und ich fühle mich sehr geehrt ein weiteres Jahr teilhaben zu dürfen. Vielen Dank daher noch einmal an dieser Stellen an alle Beteiligten der beiden Hersteller in den Programmen. Ich mag mich gar nicht ausmalen, was für ein Aufwand hintern den Auswahlprozessen steckt.

Leave a Reply