VMware vExpert 2017

Als das VMware vExpert 2017 Award Announcement letzte Woche veröffentlicht wurde, war ich sehr froh, dass die Auszeichnung im letzen Halbjahr anscheinend nicht nur Glück war.

VMware vExpert 2017

Ich darf mich also dieses Jahr erstmalig über ein komplettes Jahr als VMware vExpert freuen! Natürlich fühle ich mich im zweiten Jahr nicht weniger geehrt und danke dem gesamten Team hinter dem vExpert Programm für Ihre Arbeit.

Ist die VMware vExpert 2017 Liste zu lang?

Ich war mir nicht sicher ob ich mich nun auch noch zu diesem Thema äußern sollte, bzw. ob ich überhaupt das „Recht“ dazu habe. Da aber einige Aussagen der letzten Zeit sehr meinen Vorstellungen einer gesunden Community wiederstrebten, habe ich mich doch durchgerungen.

Speziell die Aussage von Eric Siebert in seinem Artikel vExpert 2017 announced and there are still too many vExperts

c) there needs to be classes or levels as there are some that contribute way more than others.

widerspricht, wie ich finde, von Grund auf dem Gedanken einer Community, an der alle Mitglieder auch weiter wachsen können. Ich fände es sehr schade, wenn sich das vExpert Programm zu einem elitären Trupp verändern würde oder die Mitglieder sogar in bessere und schlechtere aufgeteilt würden.
Ich habe den Austausch mit verschiedensten Leuten innerhalb der Community sehr schätzen gelernt, mit frischen vExpert`s sowie mit Veteranen des Programms. Und ja, manche veröffentlichen vielleicht ein paar weniger Artikel auf Ihrem Blog, bereichern aber dafür die Community vermutlich um ganz andere Punkte.

Eine härtere Linie bezüglich der Kriterien (wie häufig gefordert) macht es leider wiederum schwer, Leuten die auf eine Weise engagiert sind welche in den Kriterien nicht berücksichtigt wurde, eine Mitgliedschaft zu ermöglichen. Vielleicht würde dem Programm dadurch ein wertvolles Mitglied entgehen!

Leave a Reply